Über Snoto

freut mich, dass Du meine Website durchstöberst

Mein Name ist Alexander,

Der Raum in dem wir uns hier befinden ist geprägt von frischer Bergluft klarem Himmel. Die Bergwelt empfinde ich als Atemberaubend. Einmal im Jahr nehme ich mir eine Auszeit von allem alltäglichen Leben. Dann bin ich solo in Tirol anzufinden. Diese eine Woche im Jahr füllt meine Energiespeicher für einige Monate.

Was ich in Tirol unternehme?

– nirgendwo sonst erlebe ich das Gefühl morgens aufzustehen und zu sagen: hinaus in die herrliche Natur!!! Finde einen Pfad mit wenig Straßenverkehr. Genieße die Stille, die Frische, die Kuhglocken, das Wasserrauschen kleiner Quellen. Ich bin mit der Natur im Einklang wenn ich im Klettergebiet oder am Klettersteig ankomme. Eine richtige Abkühlung bekomme ich am Wasserfall oder im Bergsee. Das Abendessen ist nach solch einem Tag um Einiges geschmacksintensiver als im Alltag. Man lernt zu schätzen was es bedeutet Nahrung nicht im Überfluss sondern nach Bedarf des Körpers und Seele anzunehmen.

Den Kontrast zu dieser Idylle verschafft mir mein Motorrad. Kaum woanders als in Tirol bekomme ich solch wunderbare Strecken, die ich je nach Gefühlslage mal total relaxed oder auch mal sportlich durchstreife.

Auch den Winter genieße ich am liebsten oben an den Gletschern. Ich bin begeisterter Ski- und Snowboardfahrer, ebenso wie meine Familie. Wir sind keine Profis aber wir haben eine Menge Spaß im Schnee und auf der Piste, manchmal auch mit etwas Schiss vor dem Abhang. Aber was man nicht probiert kann man später nicht drüber lachen.

Beruflich konstruiere ich Maschinen für die Lebensmittelindustrie. In meiner Freizeit tüftle ich gerne. Aber nicht der Beschäftigung wegen. Es gibt immer ein Problem zu lösen.

Dies ist meine Berufung

Ich betreibe diesen Shop und stelle die Produkte in meiner Freizeit her. Damit werde ich nicht reich (aus heutiger Sicht) aber es erfüllt mich, meine Problemlösungen mit der Welt zu teilen. Positive Rückmeldungen von Euch ist das was mich anspornt und vorantreibt.

Derzeit sind in meiner Gartenlaube fünf 3D Drucker für Euch im Einsatz. Damit kann die Nachfrage momentan sicher bedient werden.

Ich bin geprägt von „Lean, die schlanke Produktion“ und bin bestrebt meine Produktion verschwendungsfrei zu betreiben. Das geht z.T. soweit, dass ich meine Produkte nicht nur in gekaufter Verpackung versende sondern auch Pakete und Füllmaterial wiederverwende, welches ich selbst erhalten oder aus dem Bekanntenkreis zugespielt wird.

Produkte, die Ihr auf meiner Seite findet gibt es nirgendwo anders zu kaufen. Es gibt sie nur weil sie meine Lösung auf verschiedene Problemstellungen waren. Es freut mich wenn ich auch Euch mit meinen Produkten helfen kann.

Nach oben